Leichtathletik - Turnverein Bad Bergzabern

Turnverein
Bad Bergzabern

Alle guten Dinge sind drei !
Dieses Motto galt für Tom Schütz am Wochenende 22./23.01.2022 bei den Rheinland-Pfalz Meisterschaften in Ludwigshafen. Mit drei Podiumsplätzen in drei Disziplinen war er bei den Hallenmeisterschaften der erfolgreichste Südpfälzer in der U20.
Er konnte in den Disziplinen 60m und 400m jeweils eine neue Bestzeit aufstellen. Über die 60 m wurde er in 7,52 sec. Dritter und über die 400m konnte er in 54,72 sec. die Bronzemedaille sein Eigen nennen.
Als letzte Disziplin startete er über die 200m und belegte auch hier den dritten Platz in 24,75 sec. Für eine neue Bestzeit reichte die Kraft hier aber leider nicht mehr ganz.
Giuliana Haas lief über die 3000m ihren ersten Wettkampf für den TVB und wurde in 12:08,67 min. Vierte bei den Frauen.
Auch unser Werfer Sebastian Hanß war am Samstag auf dem Siegertreppchen. Im Kugelstoßen der Männer wurde er mit 14,31 m ebenfalls Dritter und konnte seine persönliche Bestleistung um 1 cm verbessern.
Herzlichen Glückwunsch unseren Athleten zu diesen tollen Leistungen.
Unsere Bilder zeigen Tom Schütz bei der Siegerehrung .
Trainingsort: Gymnasiumhalle - Stadion
 Bad Bergzabern