Senioren - Turnverein Bad Bergzabern

Turnverein
Bad Bergzabern

Deutsches Gymnastikabzeichen

Im Jahr 2022 konnten nach intensivem Üben fünf Turnerinnen mit ihrer Trainerin Inge Höffner die Bedingungen für das Deutsche Gymnastikabzeichen (DGA) erfüllen.

Die Prüferin und Lehrwartin Silke Delb überreichte

Inge Höffner, Ulla Kerth, Norma Lahmeyer und Ilona Schmitt vom Turnverein Bad Bergzabern und Friedel Hey vom Turnverein Dörrenbach

nach bestandener Prüfung die Urkunden für das Jahr 2022.

Das DGA wurde vom Deutschen Turnerbund als Auszeichnung für vielseitiges gymnastisches Bewegen für Jüngere und Ältere, Mädchen und Jungen, Frauen und Männer geschaffen.

Mit diesem Abzeichen wird eine besondere Möglichkeit geboten, außerhalb von Wettkämpfen das gymnastische Können unter Beweis zu stellen - jedes Jahr aufs Neue. Geräte in Bewegung bringen – von sportlich-athletisch bis gymnastisch-tänzerisch.

Das Angebot besteht aus 8 Übungen mit jeweils unterschiedlichen Handgeräten, und zwar: Ball, Band, 2 Keulen, Stab, Reifen, Seil, 2 Hanteln und Medizinball.

Nähere Infos unter www.dtb-online.de – Sportarten Gymnastik

Trainingsort:Verbandsgemeindehalle - Gymnasiumhalle - Kreishalle